Aktuelles

Männersache ab sofort wieder erhältlich!







 
Brauerei

So modern heute die Anlagen des Brauhaus Ebensfeld sind, so reich ist ein Blick in die Geschichte der Ebensfelder Traditionsbrauerei. Das „Schwanenbier" kann auf eine lange und ereignisreiche Tradition zurückblicken. Bereits seit 250 Jahren werden in der Brauerei „Zum Schwan" Bierspezialitäten gesotten, das heutige Brauhaus Ebensfeld ist damit eine der ältesten Brauereien im Staffelsteiner Land.

Schrotmühle

Sudhaus mit autom. Steuerung

Sudhaus

Kesselhaus

Würzekühlhaus

Gärkeller

 
Lagerkeller

Filtration des Bieres

Flaschenabfüllung

Fassabfüllung


Unser Bierbrunnen vor dem Gasthof zum Schwan

Seit September 2006 sprudelt ein Bierbrunnen, der erste und wohl einzige seiner Art, in Ebensfeld. Erbaut wurde dieser vom Brauereibesitzer Hans-Karl Engelhardt anlässlich seines 50.Geburtstages. Der Gerüchteküche zu folge soll sich zu besonderen Anlässen auf wundersame Weise Wasser in Bier verwandeln.......